Fröhliches Seniorenpaar

Mehr Gesundheit, mehr Sicherheit, mehr Lebensqualität für unsere Patienten.

Unser gesamtes Team steht Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

Implantologie

Mehr Lebensqualität

War früher bei einer verkürzten Zahnreihe eine herausnehmbare Prothese die einzige Möglichkeit der Versorgung, so werden heute stattdessen implantatgestützte, festsitzende Brücken eingesetzt.

Bei Einzelzahnlücken kann auf das Beschleifen der Nachbarzähne zur Verankerung der Brücke verzichtet werden, indem einer implantatgetragenen Einzelkrone der Vorzug gegeben wird.

Auch die Haltbarkeit von Zahnimplantaten steigt ständig und ist der vorgeschädigter Zähne überlegen. Statistisch sind nach zehn Jahren noch über 96% der Implantate in Funktion. Da Oberfläche und Design der Implantate ständig optimiert werden, werden diese Ergebnisse in Zukunft noch verbessert. Von denen in unserer Praxis vor 15 Jahren eingesetzten Implantaten sind heute noch fast alle vorhanden. Zur damaligen Zeit war „zuwenig Knochen“ eine absolute Kontraindikation für Implantate, d.h. man konnte nicht implantieren. Heute sind wir in der Lage, in nahezu allen Fällen durch moderne Knochenaufbauverfahren, Knochenblocktransplantate sowie Membrantechniken an jeder gewünschten Stelle des Kiefers zu implantieren.